Bäcker Gehr - nicht normal!

Frische, knusprige Backwaren von der Bäckerei Gehr sind ein Genuß. Vor allem, wenn man weiß woher die Zutaten stammen, wie die Gebäcke hergestellt und gebacken werden und was die Bäckerei Gehr drumherum noch so alles treibt ...

Genial regional

Wir verarbeiten ausschließlich regionales BIO Getreide und Stellen jedes einzelne Stück in Handarbeit in unserer Backstube in Tübingen her.

 

Aus der Region für die Region

KURZE WEGE – schonen Umwelt, Nerven und Geldbeutel !

Wir versuchen deswegen in allen Bereichen die Wege so kurz wie möglich zu halten. Hier einige Beispiele:
Einkauf: wenn möglich kaufen wir unsere Rohstoffe in unserer Region. Da wir nur zertifiziertes Bio Getreide verarbeiten
wissen wir genau auf welchem Acker unser Getreide wächst.

Zukauf von Teiglingen oder Backmischungen: Tiefkühlteiglinge die schon Wochenlang auf der Straße oder einem Schiff unterwegs waren gibt es bei uns nicht. Auch keine Backmischungen oder ähnliches.

Bei uns sind echte Künstler bei der Arbeit, denn Backen ist Kunst! Von der Quarktasche über das Bauernbrot bis zum Brötchen.

Was sind TüBio Backwaren?

Alle Backwaren mit „TüBio“ im Namen / auf dem Preisschild sind Bio-Zertifiziert.

Mit TüBio möchten wir zusätzlich die Regionalität herausstellen:
gewachsen in der Region, verbacken in Tübingen und natürlich in Bio-Qualität.

Dies stellt für uns die sinnvollste Kombination dar.

Sozial engagiert

Gerne spenden wir übrige Backwaren an die Tübinger Tafel und auch an die Sonntagsküche.

Die Tübinger Sonntagsküche serviert jeden Sonntag Frühstück und Mittagessen für Bedürftige (http://www.tuebinger-sonntagskueche.de/).

Die Tafeln sammeln überschüssige bestimmte Lebensmittel z. B. Brote ein und geben sie an bedürftigen Menschen ab (http://www.tuebingertafel.de/).